Professor Zamorra 677
Yaga, die Hexe

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: In der Vergangenheit versucht Yaga den nächsten Hinweis auf ihre Tochter (Eva) bei der Puppenspielerin zu finden. Dabei verliert sie ihren Mondstein. Merlin erscheint im Château und verlangt das Nicole und Zamorra sofort ins Jahr 1440 aufbrechen und der Puppenspielerin Den Wandteppich entreißen. Sie weigern sich und werden von Merlin ohne Amulett ins Jahr 1440 versetzt, sie sollen Yaga zuvorkommen. Im nächsten Dorf wird ihnen furchtsam jede Auskunft zur Puppenspielerin verweigert. Sie verdingen sich im Schloß als Dienstpersonal. In der Nacht erkennt Zamorra bei Streifzug im Schloß das die Wandteppiche voller Magie sind, ehe er in einem Kampf niedergeschlagen wird. Yaga ist im Schloß als Zofe der Herzogin, von Nicole und Zamorra nicht erkannt, da stark verjüngt. Yaga träumt von der Vergangenheit, als nach Streit mit einem Silbermonddruiden ihr Einhorn getötet wurde, sie in Sibirien dessen Dorf vernichtete und aus einer Magischen Rüstung ihren Ofen schmiedete. Das Haus folgte ihr auf Hühnerbeinen. Die Puppenspielerin versucht vergeblich Zamorra zu manipulieren. Der Herzog zeugt der Yaga ein Kind. Nicole erkennt an der Zofe etwas bekanntes, Zamorra sagt daran ist gefundener Stein schuld (Mondstein), vermutet in der Zofe die junge Yaga. Die Puppenspielerin will in einer Grotte Magie tanken und wird von Nicole und Zamorra entdeckt. Yaga verfolgte sie auf der Suche nach dem Mondstein, findet den Teppich, tötet die Puppenspielerin. Bringt Nicole und Zamorra zurück in die Gegenwart. Dort sagt Zamorra Merlin das Yaga den Teppich hat, droht ihn dann mit Blaster. Merlin sagt „Es gibt Dinge, die Größer sind als dein Verstand“ und geht. Mit dem zweiten Hinweis auf ihre Tochter geht Yaga zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg. Beschließt sich an Asmodis wegen Abfälliger Bemerkungen zu Frauen zu rächen.